wir sind springfield

sascha_simpsonDas simpson’sche Springfield, so wurde immer wieder statuiert, das sei auch ein Sinnbild für die Popkultur der vergangenen Jahre, ein Spiegel gesellschaftlicher Geschehnisse und hinter jenem gelblichen Klamauk auch immer satirische Kritik – mal beißend und direkt, mal eher subtil und jenen vorenthalten, die sich Gedanken machen…

BOOOOOORING! hört man Homer schreien, und schon während des Vorspanns des gelbsten Films aller Zeiten, der bereits sehnsüchtig erwartet wurde, als noch Dinosaurier über das Antlitz dieser Welt wandelten, schließe ich mich an. Ich will schließlich Spaß haben.

… der entwickelt sich nicht nur über die folgenden 87 Minuten, sondern er ist sofort da,

BAM!

in your face – was das Tempo angeht, ist der Film vielleicht noch schneller als die Fernsehfolgen, und das ist gleichzeitig sein größter Schwachpunkt. Plötzlich ist er nämlich vorbei, nach gefühlten 20 Minuten, tränenden Augen und – glücklicherweise! – der unbestätigten Befürchtung, der Kinofilm könnte nicht so toll sein, wie die Fernsehfolgen.

Das stimmt nicht. Fast jede Szene ist ein Knaller. Der Film ist super. Nicht ganz so böse-kritisch wie die Serie in ihren besten Momenten, aber höchst unterhaltsam, witzig, spannend, Klamauk – Die Simpsons eben.

www.simpsonsmovie.com

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter leben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu wir sind springfield

  1. verena schreibt:

    DER FILM IS GEIL MAN
    hab ihn gestern das 2te mal im kino gesehn 😀

    Gefällt mir

  2. verena schreibt:

    was mir grad auffällt, wie lustig du als simpsons mensch aussiehst 😉
    bei mir funzt der simpsonizer leider nicht 😦

    Gefällt mir

  3. musicsascha schreibt:

    süß, der kleine, nicht wahr?
    es gibt allerdings noch eine zeichnung, die ne freundin gemacht hat, die finde ich richtig klasse.
    ist mehr im manga-stil und vom gesichtsausdruck her sehr cool…

    Gefällt mir

Kommentar? Gerne!

