nonchalant

…neulich habe ich dieses wort ziemlich nonchalant benutzt.

erst als rotor mich drauf festnagelte, was es denn hieße, kam ich ein wenig ins schwimmen.

und schaute es nach.

und die bedeutung ist…

– ihr seid dran. bitte NICHT nachschauen, sondern die wahre, echte, ehrliche, ungefilterte meinung kundtun. der beste kommentar bekommt einen schokoriegel!

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter .txt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu nonchalant

  1. yannick schreibt:

    nonchalant=gnarf,

    grüße aus köln vom yannick

    Gefällt mir

  2. rotor schreibt:

    ungehobelte süßholzraspelei mit der holzhammermethode

    Gefällt mir

  3. Xandriah schreibt:

    Ich würde es ganz neutral mit „lässig“, „formlos“ oder „ungezwungen“ übersetzen.
    Rotors Antwort triffts aber auch 😉

    Gefällt mir

  4. musicsascha schreibt:

    @ yannick: naja, „gnarf“ ist so ein bisschen die 42 unter den wörtern. universal, aber, nunja, ein wenig zu ungenau… aber liebe grüße nach köln! kommste nach berlin?

    @ rotor: sehr schön, das gefällt mir!

    @ xandriah: hmm, das gibt ordentlich punkte, aber in der b-note liegt rotor vorne… schöne grüße nach bad s.!

    Gefällt mir

  5. musicsascha schreibt:

    also, aufgrund der regen beteiligung hier, dürfte es nicht schwer werden, die podiumsplätze zu belegen…

    auf dem dritten: yannick, dessen universales „gnarf“ schwer, aber nicht unschlagbar ist.

    den zweiten platz mit wissenschaftlicher genauigkeit hat sich xandriah erkämpft.

    und für schönheit im ausdruck, einigermaßen zielgenaues treffen und die tatsache, dass er an einem datum voller primzahlen geantwortet hat, heimst rotor sich den ersten platz ein…

    wenn ihr schokoriegel wollt, dann schreibt doch einfach eine mail mit euren daten an loeffelinder [klammeraffe] milchmithonig de – und ihr werdet AB SOFORT und garantiert und unter sportlicher missachtung des datenschutzes (der mir natürlich völlig egal ist…) mit werbung zugemüllt (besonders frauen freuen sich immer wieder über \/i/\gra und p€n1s\/3rläng€rung3n), bekommt dafür aber vielleicht auch den schokoriegel eurer wahl, also nicht vergessen: lieblingsschokoriegel eintragen!

    ach ja: und danke fürs mitmachen!

    Gefällt mir

  6. rotor schreibt:

    ahhh, super 😀 schon ganz vergessen gehabt 🙂 …manchmal sollte man auch die kommentare abonieren 😉

    Gefällt mir

  7. Pingback: 2010 in review « milchmithonig.de

Kommentar? Gerne!

