Inter Nett…

Mal wieder eins dieser Stöckchen.

Die Frage: Wie verbringt ihr eure Online-Zeit?

naja, da gibts einige Gewohnheiten:

  • Feeds. Opera wird gefüttert mit tagesschau.de, spiegel.de, werder teamnews von kicker.de, news.google.de, laut.de, imogenheap.co.uk, zwei flickr-accounts und dem ein oder anderen blog…
  • Operas „Quick-Dial“ – neun Seiten, die – verkleinert als Thumbnails – mit jedem Start von Opera geladen werden. Das sind drei Blogs, freun.de (die habe ich mal betreut), comunio.de (Fußball-Manager), zitty.de (Stadtmagazin von Berlin), sowie kicker.de, eurosport.de und natürlich werder.de
  • de.wikipedia.org – ich bin ein informationsjunkie. tagsüber sammle ich ideen, eindrücke, halbwissen, und an was ich mich erinnere, wird bei wikipedia nachgeschlagen. mittlerweile weiß ich sehr viel mehr darüber, wie sich mein mp3-player mit dem computer verbindet, wer wie und wann linux erfunden hat, von welcher distri os x abstammt und wie ich meinen körper gesund, vegetarisch und sportlich-ausreichend mit energie versorge. lieblingssportler und -bands sind ebenfalls nicht vor mir sicher.
  • wordpress. – vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber manche Sachen lassen sich im WordPress – Editor leichter schreiben. Mal abgesehen davon, dass ich mich ständig ein- und auslogge, weil ich einen Rechtschreibfehler gefunden habe, einen Satz nicht gut finde, kleine Details ändere…
  • bisserl icq
  • und das wars eigentlich auch schon. bin ein bisschen oldschool, was das internet betrifft. web 2.0 finde ich deswegen zwar toll, aber nicht immer attraktiv. schonmal hier gewesen zu sein, macht das internet irgendwie überschaubarer 😉

Wer mag, soll einfach ebenfalls auf diese Frage antworten.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter .txt, digital life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

