Tauschrausch

Ich bin nicht wirklich fotobegabt, aber als ich meinen Plattenspieler (gux du oben) fotografiert habe, stellte ich fest, dass Fotografie mit der Canon EOS nicht nur viel mehr Spaß macht, sondern für mich auch einfach besser funktioniert, als mit der Kamera meines Mobiltelefons (was für eine Erkenntnis…).

Da ich allerdings mein Geld schon anders verplant habe und im Zuge internationaler Finanzmarktperversitäten ohnehin dem monetären Handel nicht mehr traue, musste ich mir einen anderen Weg überlegen, an eine digitale EOS zu kommen:

Den Tauschhandel.

Die Idee ist nicht wirklich neu; ich habe sie unter dem Namen „Affentausch“ kennengelernt. Damals gings um ein Einfamilienhaus – dagegen bin ich direkt bescheiden…
Der Plan funktioniert folgendermaßen: ich biete einen Gegenstand an, der gegen einen anderen, möglichst „höherwertigen“ Gegenstand eintauschen möchte, den ich dann wieder weitertausche, bis ich mich zur EOS „hochgetauscht“ habe. Der Trick dabei ist, dass jede/r von uns objektiven Wert subjektiv unterschiedlich einordnet.

Mein erstes Tauschobjekt ist ein kombinierter Salz-und Pfefferstreuer von Tupperware, der so klein ist, dass er in jede Hosentasche passt:

Und das Bild habe ich jenem Shop entliehen, der auch weitere Details zum Streuer bieten kann. Wer also einen Gegenstand besitzt und mit diesem wunderbaren Gewürzstreuer (und hey! Tupperware steht für Qualität!) tauschen mag, ist herzlich eingeladen, in den Kommentaren Angebote zu machen.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter digital life abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

