Wintergedanken

Als ich heute vom Supermarkt kam, hatte ich die Tiefkühlpizza in der Hand, da kann sie auftauen, dachte ich, die kommt ja eh gleich in den Ofen. Weit gefehlt. Ich glaube, sie wurde tatsächlich noch kälter

Radfahren heute hat Spaß gemacht. Blitzblauer Himmel, Pulverschnee und die Straßen wenigstens teilweise geräumt. An manchen Stellen allerdings – und das hat mich wirklich fasziniert – waren es noch meine eigenen Spuren von gestern, die ich auf dem Weg zur Berufsschule ausmachen konnte.

Bei aller Faszination – gleichzeitig waren diese und andere Spuren sehr gefährlich, denn sie waren einigermaßen festgefroren und zwangen mich zu einigen Balanceakten. Ist aber nichts passiert; ich war recht vorsichtig. Man lernt ja dazu…

Warmes Bier schmeckt trotz äußerer Kälte erbärmlich. Cocktails ohne Eis übrigens auch. Ist das Bier allerdings kälter als – jetzt muss ich raten – zwei Grad Celsius, dann entziehe ich meinem Körper mehr Energie, als ich durch das Bier aufnehme – ich kann mich also dünn trinken 😉 Thermodynamik ist toll!

Als ich vorhin die vom internationalen Komitee für korrektes Heizen geforderte Stoßlüftung durchgeführt habe, blieb es in meinem Zimmer unerklärlicherweise recht warm – kann es sein, dass sich bei der Kälte auch die Wärme nicht nach draußen traut?

Theoretisch – aber ich traue mich nicht, es auszuprobieren – müssten TFTs bei der Kälte quasi „von allein“ Zeitlupen anzeigen – und zwar dauerhaft…

Muss ich mir jetzt noch Wintersachen kaufen oder komme ich weiterhin mit meiner Ganzjahreskollektion durch?

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wintergedanken

  1. Xandriah schreibt:

    Wart mal ab, gegen Ende der Woche solls wieder wärmer, dafür aber auch nasser werden.

    Das Wetter war heute wirklich toll. Schnee liegt hier keiner mehr, aber bei strahlendem Sonnenschein macht mir auch die Kälte nichts aus – Hauptsache raus an die frische Luft! Lustig finde ich nur, dass deine Pizza weiter einfriert während die Scheiben meines Autos trotz argen Minusgraden in der Sonne aufgetaut sind ^^‘

    Gefällt mir

Kommentar? Gerne!

