Bossnapping

modern_times

Prinzipiell eine spannende Idee, um den Arbeitskampf ein wenig aufzumischen:

Arbeiter eines französischen Autozulieferers haben ihren Chef daran gehindert, die Fabrik zu verlassen, und zwar so lange, bis er auf ihre Forderungen eingegangen ist.
Das hievt den guten alten Streik auf ganz andere Ebenen.

Mal abgesehen vom moralischen Problem der Freiheitsberaubung, hätten wir in unserer Firma vermutlich mit dem Phänomen zu kämpfen, dass unser Chef sich nicht stören lassen, sondern im Gegenteil freuen würde, endlich mal in Ruhe weiterarbeiten zu können…

Advertisements

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter .txt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s