Liebe SPD,…

… wo ist denn bloß euer Wahlprogramm geblieben?

spd_haie

Ich meine, ich habe jetzt ganz gut verstanden, dass ihr die anderen Parteien dissen wollt – wobei, der HipHopper in meiner Berufsschulklasse meinte, fronten sei jetzt der Begriff on vogue, aber das nur am Rande – und irgendwo sind die Zeichnungen auf euren Plakaten unfreiwillig komisch – aber habt ihr irgendeine Aussage jenseits von „bäh, ihr anderen seid alle doof“ ?

Dass ihr die Linken nicht mögt, weil ihr selber in Anspruch nehmt, „links“ zu sein, kann ich noch nachvollziehen. Wobei ich glaube, dass euch an den Linken am Meisten stört, dass der Oskar jetzt mit denen spielt und nicht mit euch, oder? Is ja klar, dass die andere Gang dann doof ist. Deren Eltern sind auch alle Brüder und so. Und überhaupt, was für Klamotten die tragen…

Die FDP – naja, denen würde ich mein Geld auch nicht anvertrauen, wer weiß, was der Föhn- äh, Westerwelle damit macht. Und dann erst Europa? Du liebes Bisschen.

Das mit den Dumpinglöhnen müsstet ihr mir noch erklären. Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, dass es McJobs erst gibt, seit ihr mal an der Macht wart. Aber gut, anderswo könnt ihr der CDU anscheinend wohl nicht beikommen – schließlich müsst ihr noch nen Augenblick mit denen ins Bett gehen, und es hat den Anschein, als würde das auch in der nächsten Legislaturperiode so bleiben.

Aber wo ist euer Europa jenseits der Aussage „Für Europa“? Wer soll euch überhaupt wählen, nachdem ihr es euch mit allen vergrätzt habt, nachdem ich bei euch mehr heiße Luft als bei den ach so verantwortungslosen Linken vermute?

Immerhin, die Kampange der Grünen kommt mir ähnlich inhaltsleer herüber – aber die WUMSt wenigstens –  und ich weiß nicht wirklich, ob mir die Plakate der FDP und der CDU noch nicht aufgefallen sind, weil sie noch nicht hängen – oder weil sie schlicht genauso blöde sind.

Bitte zwingt mich nicht, (links)extrem oder gar nicht zu wählen, nur weil ihr inmitten eurer Midlife-Crisis steckt.

p.S.: ach ja, es gibt ja noch grün. Aber grün ist irgendwie so… grau heutzutage.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter .txt, ich und die welt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Liebe SPD,…

  1. kaffeeohnemilch schreibt:

    am annfang dachte ich auch so. aber es betseht noch hoffnung. es soll eine phase II der wahlwerbung geben und da sollen dann auch eigene slogans erscheinen, nicht nur hetze.
    in kombination würde ich es sogar ganz innovativ finden, bisher ist es nur kindisch.

    grüße,
    kaffeegenießerin.

    ps: dein ps finde ich sehr schön formuliert.

    Gefällt mir

    • sushey schreibt:

      vielen danke für den netten kommentar! ich bin mal gespannt, was unsere damen und herren volksvertreter sich noch so einfallen lassen…

      p.S.: kaffeeohnemilch passt natürlich super zu milchmithonig. zufall?

      Gefällt mir

Kommentar? Gerne!

