Terroristisches Bockspringen

Mein Fahrrad lahmt gerade ein wenig, was bedeutet, dass ich in den letzten Tagen in eine mir völlig fremde Welt eingetaucht bin:

Die Welt des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)

Für viele derjenigen, die hier ab und an vorbeikommen, wird es nichts Besonderes sein, in eine U-Bahn, S-Bahn, Bus, Fähre, Zepellin oder dergleichen zu steigen – für mich war es das, weil ich fast ausschließlich auf meinem Drahtesel unterwegs bin. Nun denn, Berührungsängste und Genervtsein-von-blöden-Mitmenschen mal beiseite geschoben, hat es sogar Spaß gemacht.

Bis zum schwarzen Rucksack.

Der stand völlig unschuldig am Ausgang einer U-Bahn-Station. Also, nicht völlig unschuldig, denn sonst wäre ich nicht aufmerksam geworden. Ich brachte den Rucksack mit einem ebenfalls unschuldig umherstehenden jungen Mann in Verbindung, der auf Anhieb sympatisch wirkte. Lange Haare, Vollbart, schwarz-braune Klamotten und allgemein schluffiges Auftreten: die gemeine, insbesondere in meinem Umfeld häufig anzutreffende Linke Bazille.

Diese Linke Bazille stand so betont unschuldig vorm Ticketautomaten, dass ich spontan auf volle Stimulationsbereitschaft schaltete: ich habe eine Antenne für so etwas, und dass er gleich etwas machen würde, war mehr als offensichtlich.

Nur – was würde es sein? Die Kombination schwarzer Rucksack und U-Bahn Station klingt vielversprechend – und doch war die Lösung ungleich banaler und viel, viel lustiger, als ich erwartet hatte:

Die Treppe hochgehend – nachdem sich unsere Blicke gekreuzt hatten, wie im Wilden Westen – konnte ich gerade so noch aus den Augenwinkeln beobachten, wie die Linke Bazille den Automatenstempler ergriff, Schwung holte – und einen formvollendeten Bocksprung vollführte.

Ich hab mich fast bepisst vor Lachen.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter a million dollars - baby!, berlin, gesehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

