Tag 8: An welchem ich gedanklich reise

oder: An Idiot Abroad

Es gibt eine wunderbare neue Serie die zur Zeit in England von Sky 1 ausgestrahlt wird. Es geht darin um ein Team von Radioproduzenten, die ihren Freund Karl Pilkington auf verschiedene Reisen schicken, um die Sieben Weltwunder der Neuzeit zu besuchen.
Der besondere Reiz besteht darin, dass Karl von sich selber sagt, er habe keinerlei Interessen am Reisen oder an anderen Kulturen, was von seinen beiden Freunden herausgefordert wird, indem sie ihn nur über das Ziel, nicht aber den genauen Inhalt der Reise informieren.
Dabei wollen sie ihn herausfordern und provozieren immer wieder für Karl schwierige und anstrengende Situationen, die er mitunter kaum ertragen kann.
All dies macht so viel Spaß zu schauen, dass ich hoffe, dass die Serie auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden wird – und selber richig Lust bekomme, zu reisen (u.A. daher auch die Mail an hoch21).

8. Buchfrage: Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert.

„Disgrace“ und ich sind uns eher zufällig über den Weg gelaufen. Ich war in Hamburg, und obwohl ich nachmittags recht müde war, zog ich noch mit einigen Freunden über die Reeperbahn, tanzte, trank ein bisschen, aß ein Fischbrötchen auf dem Fischmarkt, fuhr mit der Hochbahn in die Wallachei – und dort gab es Frühstück, für die anderen Schlaf, und für mich – „Disgrace“.
Ich konnte nicht schlafen, der Klappentext klang spannend, und in der Sonne liegen und lesen kam mir super vor. Alle anderen schliefen, und auch das war super.

Ich hatte mich dann auch schnell reingelesen. Über den Inhalt kann amazon mehr sagen.
Ich mochte den Stil und auch die Geschichte, aber es ist lange her und ich war vielleicht nicht in der besten Form, mich besonders gut an das Buch zu erinnern. Da ich mittendrin abbrechen musste, weiß ich nicht einmal, wie es endet. Muss ich irgendwann noch mal lesen.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter buchfragen, lesen, wech abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s