Bu-Bu-Bundesliga!

Ich habe mir dort ein Stöckchen abgeholt; genau das Richtige, um mich vom Lernen weg wieder ans Schreiben heranzutasten. Es geht um Fußball, und eine Woche vor dem Bundesligastart passt es ganz gut.

Dein Verein heißt: WERDER BREMEN. Ist ja wohl klar.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist? Nun, Werder muss international spielen, um sich den Kader leisten zu können. Also ich vermute, das Ziel heißt Platz 5.

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein oder deine Vereine? Meisterschaft, was denn sonst? Aber ich fürchte, Werder wird da nächste Saison eher weniger mit zu tun haben. Ich würde mich sehr freuen, sollten sie 5. werden. Und ins Pokalfinale dürften sie auch gerne wieder kommen.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben? Ich nehme einen Spieler, dessen Fehlen sich in der letzten Saison SEHR deutlich bemerkbar gemacht hat: Mir fehlt Mesut Özil. Und Werder auch, wie man gesehen hat.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen? Vor den Testspielen hätte ich vermutlich auf Marin getippt, der bringt Kohle und hat Werder nicht so geholfen letzte Saison. Ich meine, ich mag ihn sehr gerne, aber er hat sich einfach immer festgedribbelt. Jetzt siehts ein bisschen anders aus. Der Kader kann erstmal so bleiben.

Wen hätte deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft? Ach, ich glaube, dass die neuen Spieler sich schon gut machen werden.

Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen? Ich hoffe, dass das Ekici sein wird, denn das würde heißen, dass Werder wieder einen ordentlichen Spielmacher haben wird. Und der „neue“ Naldo kann Werder auf jeden Fall helfen.

Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen? Immer und überall. Bei schlechtem Wetter durch Tragen meiner Jacke, bei Spielen durch Radio, Sky oder Internetticker – je nachdem, was ich gerade mache. Da Hertha wieder in der 1.Liga spielt, werde ich wohl hier ins Stadion gehen; ebenso wie nächsten Dienstag, an dem ich endlich mal wieder im Weserstadion sein werde.

Wie findest du das neue Trikot Deiner Mannschaft? Furchtbar.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen? Der mit den meisten Toren, höhö. Ich traue Gomez zu, dass er sich die Kanone ein zweites Mal krallt.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert? Ich fürchte, es wird der Oenning. Ich meine, er hat nen Plan, der HSV scheint allgemein – gefestigter – als sonst, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass jetzt wirklich Kontinuität in den Verein kommt.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen? Dortmund natürlich.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen? Hannover 96, Hamburger SV, Bayern (wenn das wirklich passieren sollte, laufe ich ne Woche mit nix als dem Werder-Schal bekleidet durch die Gegend.)

Welche Mannschaft wird Meister?  Ich würde es Dortmund gönnen. Bayer ist sehr stark – und wenn die Bayern es NICHT werden (siehe eins oben), dann muss es schon mit sehr krummen Dingen zugehen.

Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen? Vor der heimischen Sky-Box oder in der Kneipe. Und eben das Spiel gegen Hertha im Stadion.

Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast? 7 – Aber nur, weil ich bis eben Klausuren geschrieben habe und mit dem Lernen so ausgelastet war, dass ich mir BuLi gar nicht hätte leisten können.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft? Hell, yeah! Wir sprechen hier immerhin über Werder.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bu-Bu-Bundesliga!

  1. Pingback: milchmithonig.de

Kommentar? Gerne!

