Komm, wir machen die Welt bunter

Luftballons

von fraukokolores.tumblr.com (Klick)

„Was für eine tolle Idee. Das mache ich auch!“ habe ich gedacht, als ich vor ein paar Tagen von einem Schriftsteller gelesen habe, der zu Werbezwecken in die Buchläden fährt, heimlich ein paar Bücher signiert und dann der Leserschaft mitteilt, wo sie diese Bücher finden können.
Vermutlich wird es bei mir noch eine Weile dauern, bis ich mein eigenes Buch im Laden signieren kann¹, weswegen ich mir etwas anderes ausdenken muss.
Da ich als Buchladenbetreiber es nicht gerne sähe, wenn nun Heerscharen von Menschen in deren Läden rennen und wild in irgendwelche Bücher kritzeln, kam mir die Idee mit dem Post-It²:

Wäre es nicht eine tolle Idee, wenn du und ich und alle, denen wir davon erzählen, eine kleine positive/schöne/lustige/inspirative Notiz auf einem kleinen – möglichst bunten – Stück Papier schrieben, welches wir heimlich in einem Buch in der Bücherei/im Laden/bei Freunden im Regal hinterließen?
Irgendwann wird irgendjemand diese Notiz lesen und einen kleinen, schönen Moment haben.

Um der ganzen Aktion einen Rahmen zu geben, lass uns das doch alle am gleichen Tag tun, und wenn du/ich/alle, die mitmachen, das dokumentieren wollen, dann könnt ihr mir gerne Bilder schicken oder auch einfach selber in den Kommentaren posten.
Ich schlage den 28. vor, das ist fast in einer Woche, dann habt ihr genug Zeit, den Zettel zu schreiben. Ausserdem hat Muttern da Geburtstag, das gibt dem Ganzen dann doch einen schönen Rahmen.

Also: Notiz schreiben -> in einem Buch verstecken -> Photo machen -> mit den anderen gekauften Büchern nach Hause -> Photo schicken oder selber drüber schreiben -> in dem Fall: Kommentar hier lassen🙂

¹eigentlich bin ich schon fast fertig. Mir fehlt nur noch eine Geschichte.
²oder natürlich jede andere Art von leicht aus Büchern zu entfernendem Papier. Notizzettel tuns auch.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter a million dollars - baby!, ich und die welt, leben, sommer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Komm, wir machen die Welt bunter

  1. alicia schreibt:

    Ech tolle Idee. Ich mach mit. Ma

    Gefällt mir

  2. Jetteken schreibt:

    Ich mach auch mit.🙂
    Und ich machte auch schon mit- vor ungefähr zwei Jahren habe ich das schonmal gemacht, auch mit Klebezetteln, auch in Büchern. Und regelmäßig, wenn ich so einen Schreibblock von Barmenschen in die Finger bekomme.🙂

    Schöne Idee!

    Gefällt mir

  3. Deine kleine große Schwester schreibt:

    … und ich sag ja: „Deine Welt ist immer so schön bunt !!! „

    Gefällt mir

Kommentar? Gerne!

