Bu-Bu-Bundesliga!

Es gibt einen Bundesliga-Fragebogen (von dort), und den fülle ich doch gerne mal aus:

Dein Verein heißt:

Werder Bremen.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Internationales Geschäft, vermute ich. Zumindest für Platz Sechs sollte der Kader zusammengebaut sein.
Und, natürlich, DFB-Pokalfinale.

Die Damen wollen übrigens in die erste Liga aufsteigen, was mich sehr freuen würde.

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein oder deine Vereine?

Internationales Geschäft und Pokalfinale sind ganz gute Ziele. Für die Champions League ist das Team wohl noch zu jung und zu wenig zusammengewachsen.

Und – ganz wichtig für mich: ich wünsche mir ein Team, das endlich mal wieder konstant kämpft. Ein sehr gutes Spiel, dann drei durchwachsene, das ist mir einfach zu wenig für „100%“ Werder.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Auch wenn ich es verstehen kann und er nicht mehr in das Konzept des erneuerten Kaders passt: Pizarro hätte ich gerne behalten. Auch Naldo hätte ich gerne noch mal in Topform für Werder spielen sehen.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Hmm. Schwierig. Vielleicht Aaron Hunt, mit dem ich immer noch nicht richtig warm werde. Er hat eigentlich viel Talent, aber ist immer so phlegmatisch, das macht mich wahnsinnig.

Wen hätte deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Den Trikot-Sponsor.

Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen?

Ich bin mal sehr gespannt, was Gebre Selassie so macht. Überhaupt bin ich optimistisch, dass die neue Abwehr endlich mal etwas sattelfester unterwegs sein wird.

Auch von de Bruyn erwarte ich mir ne Menge.

Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen?

Ich würde gerne mal wieder ein Heimspiel besuchen. Auswärtsspiele bei der Hertha gibts ja erstmal nicht mehr🙂

Wie findest du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Das Auswärtstrikot OHNE Werbung ist der Knaller. Ich mag die Streifen und die grün abgesetzten Ringe am Ärmel.

Das Heimtrikot ist jetzt nicht so der Hit, aber erträglicher als das unsägliche Trikot letzte Saison.

Meiner Meinung nach untragbar ist der Hauptsponsor. Einerseits glaube ich nicht daran, dass die Firma wirklich an artgerechter Tierhaltung interessiert ist (einmal abgesehen davon, dass sie ein wirklich mieses Image hat und das auf Werder abfärbt, wie ich befürchte), andererseits ist der Schriftzug auch optisch eine Zumutung.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Astronautovic. Höhö. Nein. Ich glaube, Gomez. Und Elia wird überraschender Zweiter…

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Schaaf wohl nicht. Traditionell ist der Trainerstuhl in Hamburg eher wacklig… und Fink wirkt jetzt nicht immer so, als wisse er, was er da tut.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

Dortmund, ist ja Jubiläum🙂 Solange Werder gewinnt, dürfen sie auch gerne erstmal zurückliegen.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Bayern. Und der HSV. Nein, ganz ehrlich: die Mannschaft, die den unattraktivsten Fußball spielt.

Welche Mannschaft wird Meister?

Ich glaube fast, Dortmund könnte es noch einmal packen. Die Bayern werden sicherlich entschlossen sein, aber so ein bisschen glaube ich an eine dritte Mannschaft, die noch niemand auf dem Zettel hat.

Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen?

Internet. Und evtl. Sky. Und natürlich die Werderkneipen in Berlin.

Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast?

Es geht so. Da ich eh grad keinen Wochenrhythmus habe, fehlt mir diese Unruhe am Freitag Abend sowie Samstags um 15:30 – aber sobald ich statt zu arbeiten wieder lerne, wird es schlimmer werden.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Ich traue Werder das Potenzial zu, die (jetzt leider) Großen zu ärgern – was man ja schon beim Liga Total! Cup sehen konnte. Spannend im Sinne von Abstieg knapp verhindern (2010) oder Europa League verspielen (2011) sollte es aber bitte nicht werden…

Insgesamt traue ich Werder eine gute, wenn auch nicht überragende Saison zu. Langsam habe auch ich mich wieder dran gewöhnt, dass die Champions League nicht selbstverständlich ist, aber ich würde mich riesig freuen, wenn die Mannschaft wieder international spielen würde.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter werder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bu-Bu-Bundesliga!

  1. Pingback: milchmithonig.de

Kommentar? Gerne!

