Nu geit los

Gerade sitzen wir bei Philipp und bereiten die wirklich allerletzten Details für die Islandtour vor.
Spätestens gegen Mittag setzen wir uns dann auf die vollbepackten Räder und machen uns auf in den Norden. Erster Teil der Reise ist die Fahrt nach Hirtshals zur Fähre. Dabei werden wir meine Tante und meinen Onkel treffen, die dort Urlaub machen – feine Sache!

Wir haben einen Spot dabei, der regelmäßig (etwa alle 10 Minuten) unsere Position durchgibt – damit können wir unsere Reise dokumentieren, und die Damen und Herren an den angeschlossenen Geräten (also ihr!) den Reiseverlauf verfolgen. Cool, oder?

Allerdings habe ich eine große Bitte: es kann sein – wie bei jedem Gerät, dass der Spot nicht immer einen Punkt senden kann – schlechter Empfang, schlechtes Wetter, Tunnel… bitte geratet nicht in Panik, wenn sich der Punkt mal nicht bewegt (ab und zu brauchen wir auch eine Pause…) oder es zwischendurch komische Linien gibt – auf der Karte werden die Punkte direkt verbunden.
Sowoh Philipp als auch ich haben Mobiltelefone dabei, und der Spot selber hat Knöpfe, mit denen man gegebenenfalls SOS oder auch andere Nachrichten schicken kann. Sollte was sein, melden wir uns!

Hier ist der Link zur Live-Routen-Verfolgung.

Und zu den geplanten Routen:
Elmshorn-Hirtshals

Island

Wir werden versuchen, immer mal wieder ein Update zu machen, wenn wir an einem Internetcafe vorbeikommen.

Philipp hat auch ein Reiseblog: www.tuetenleben.de

Vielen lieben Dank an die Unterstützung, am Mut-Machen, am interessierten Zuhören und am Lesen!

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nu geit los

  1. Heike Weineck schreibt:

    Beim Schiff sagt man, „Immer `ne Handvoll Wasser unterm Kiel“, was wünscht man euch?? Immer genug Luft im Reifen und den Wind im Rücken… Gute Fahrt, Ma

    Gefällt mir

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s