Die Fähre wartet schon

Es ist soweit. Vier Wochen Island (plus zwei Wochen Freunde/Familie und eine Woche Dänemark) nehmen ihr unweigerliches Ende.
Ich hatte es ja schon geschrieben: einerseits ist es schön, in den unkomplizierten Luxus zurückzukommen, andererseits hat das Radfahren in den letzten Wochen so viel Raum eingenommen, dass ich gefühlt nach den 26 Kilometern gestern erst aufgewärmt war.
Dabei hatte es die Strecke trotz ihrer Kürze in sich: erstens ging es über 600 Meter hoch; andererseits hatte ein Schneesturm Island in den letzten Tagen fest im Griff, sodass wir einerseits viel Wind, andererseits auch ein bisschen Schnee hatten:

Doch noch Schnee

Doch noch Schnee

Aber letzten Endes sind wir gut herüber gekommen und hatten eigentlich auch ne Menge Spaß – und haben auf dem Zeltplatz aus Mitleid ein Spiegelei bekommen🙂

Heute ist das Wetter super, die Berge hier im Fjord haben alle einen Puderzuckerüberzug, und Seydisfjördur ist echt ein hübsches kleines (Künstler)örtchen.

Zelten in Island

Zelten in Island

Mir fehlt gerade die innerliche Ruhe (und der Laptop hier ist nur geliehen), um einen guten Text zu schreiben. Das wird in den nächsten Wochen kommen, schön thematisch geordnet. Soviel sei gesagt: wir hatten gestern einen sehr schönen Abend mit den anderen Reisenden, die auf die Fähre warten, der Urlaub an sich war annähernd perfekt, wir hatten für isländische Verhältnisse extrem gutes Wetter, dem Fahrrad geht es gut, Philipp und mir auch.

Es wird auch noch viel, viel mehr Fotos geben, kann aber etwas dauern. Wir lesen uns!

Boot

Boot

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter Island, wech abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Fähre wartet schon

  1. Marianne schreibt:

    Die Spiegeleier waren „Anerkennung“ und Bewunderung – nicht Mitleid!!!! Die Jungs waren echt super!
    Marianne

    Gefällt mir

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s