11 und 11 – Ein Stöckchen

Ich bekam von Martin ein Stöckchen zugeworfen (danke!), einen jener kleinen Kettenbriefe aus dem Internet. Thema: 11 Fragen an 11 Blogger. Meine Antworten sind stark islandlastig, vor Allem, weil ich Martin durch die Recherchen für die Islandreise kennengelernt habe, und es ein Thema ist, das 2013 stark beherrscht hat.

Warum heißt Dein Blog so wie er heißt?
Angefangen hat es damit, dass ich gerne KiBa getrunken habe (Kirsch-Bananensaft) und mich eine Zeitlang mit -bär-Spielereien beschäftigt habe (Hubschraubär und Dergleichen) – daraus entstand die Domain kibaliebhabaer.de. Das war mir irgendwann zu sperrig, und so dachte ich über einen neuen Namen nach.
Während der Suche habe ich wohl Milch mit Honig getrunken, und dachte, dass die Eigenschaften des Getränks (warm, süss und immer ein netter Augenblick) auch auf meinen Blog zutreffen sollen – und siehe da: die Domain war noch frei🙂

Wenn Du mal eine Radtour machst, wo sollte sie hinführen?
Ich denke über eine Fahrt Berlin – Istanbul nach, die entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs verläuft und auf der ich gerne so viele Menschen und ihre Lebenssituationen wie möglich kennen lernen will.
Zudem ist der Gedanke reizvoll, aus eigener Kraft an die Grenze Europa-Asien zu fahren.

Welches Deiner Bilder 2013 gefällt Dir am besten und warum?
Mein Bild des Jahres zeigt Philipp im Sandsturm. Ich mag es, weil es sehr viel über unseren zweiten Tag in Island aussagt, der hart, aber auch schön war.

Das ist kein Nebel, sondern Sand.

Das ist kein Nebel, sondern Sand.

Welches ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Der Sommer. Alles scheint einfacher, das Radfahren ohnehin. Es ist länger hell, und ich spüre, wie mein Körper Licht und Wärme aufsaugt.

Auf was freust Du Dich im kommenden Jahr am meisten?
Schwierig zu sagen. Reisetechnisch wird es auf jeden Fall die Himmelfahrt-Tour mit drei Freunden/Kollegen geben, ein Mini-Urlaub und sehr toll.
Ich hoffe, dass ich die Islandreise irgendwie kompakt in eine Art Buch verpacken kann; jedenfalls hat mir das Schreiben viel Spaß gemacht.

Wen würdest Du mal gerne persönlich treffen?
Terry Pratchett. Er macht Reisen in seinem Kopf, zu denen man ihn nur bewundern kann. Und Martin natürlich, vielleicht bei einer Radtour?

Was gefällt Dir an Deinem Blog am meisten?
Das es (fast) 100% Sascha ist. Ab und zu reblogge ich Artikel, die mir besonders gut gefallen, aber auch die entsprechen den milchmithonig-Kriterien: echt, wahr, authentisch, gerne mit hintergründigem Humor.

Aus allem, was Du so in 2013 an Beiträgen auf anderen Blogs gelesen hast: welches ist Dein Lieblingspost?
Es gab viele, viele gute Posts. Ich kann deswegen keinen hervorheben, weil ich wenige davon gelikt habe. Besonders hervorheben möchte ich allerdings An Amercian In Iceland

Welchen Ausrüstungsgegenstand möchtest Du Dir im neuen Jahr unbedingt kaufen?
Auf der Liste stehen einige Dinge: Lenkertasche und Zelt ganz oben.

Worauf kannst Du verzichten?
Internet, während ich unterwegs bin.

Was inspiriert Dich?
Wenn ich sehe, wie andere Menschen die Herausforderungen lösen, die das Leben bietet.
Wenn jemand mir eine ungewöhnliche Perspektive auf die Dinge geben kann.
Ein Problem (Herausforderung…), das schwierig, aber schaffbar scheint und mir bei der Lösung Befriedigung bringt (also z.B. NICHT die Steuererklärung, aber Island zu umrunden)

11 Fragen an andere Blogger (ich kenne nicht so viele Blogger, deswegen: wer sich inspiriert fühlt, bitte nehmen und beantworten!)
1. Warum bloggst du?
2. Hast du ein Thema/Konzept beim Bloggen?
3. Was ist dein Lieblingssatz aus einem Buch, das du gelesen hast?
4. Warum?
5. Was hat 2013 für dich ausgemacht?
6. Was soll 2014 dir bringen?
7. Was wirst du selber dazu beitragen?
8. Hast du Reisepläne für 2014/die nähere Zukunft?
9. Welcher Song drückt dein derzeitiges Lebensgefühl am besten aus, und warum?
10. Welches ist das erste Lied, an das du dich bewusst erinnern kannst?
11. Und welches ist das Lied, das du gerade hörst?
11.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter .txt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

