Generation ohne Stimme

DANKE!

sonderbayer

Der Jahrgang von 1964 ist der größte, den Deutschland jemals gesehen hat. Was bedeutet, dass irgendwann in der Mitte dieses Jahres „50“ die meist gegebene Antwort auf die Frage nach dem Alter sein wird. Mit 50 ist man schon ganz oben auf der Karriereleiter. Die größte Gruppe von Menschen ist somit am mächtigsten. Ich bin genau halb so alt und tierisch frustriert. Die Generation um 1964, die Generation unserer Eltern, hat versagt. Sie hat den Karren an die Wand gefahren.

Unsere Väter sind Banker, die auf Lebensmittelpreise spekulieren; unsere Mütter sind Politikerinnen, die die pleite spekulierten Banken dann retten müssen. Gemeinsam erhöhen sie die Kindersterblichkeitsrate in Griechenland um 40%. Unser Onkel ist Kai Diekmann, Chefredakteur der Bild, Jahrgang 64, Populist und mächtigster Mann in diesem Land. Unsere Tanten entwickeln menschenverachtende Fernsehformate, bei denen Frauen um einen Mann kämpfen, der sie testhalber anfickt und ihnen dann keine Rose gibt. Wenn es…

Ursprünglichen Post anzeigen 503 weitere Wörter

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s