#30daymusicchallenge – Tag 16: Dein liebster Klassiksong.

Ich mochte Beethoven schon immer sehr. Seine Musik scheint klar strukturiert, logisch, sinnvoll – und gleichzeitig sehr, sehr leidenschaftlich. Es gibt natürlich auch sehr viel andere schöne klassische Musik, die mich anspricht – Bach, Tschaikowski – aber ich lande doch immer wieder bei Beethoven.

Vor einigen Jahren ergab es sich, dass ich in die Berliner Philharmonie gegangen bin und ein Konzert gesehen habe – und, natürlich, haben sie Beethoven gespielt. Seine 7. Sinfonie, und den zweiten Satz finde ich wunderschön. So voller Sehnsucht und Traurigkeit.

Ein paar Tage später sah ich Zoe Keating, und als Zugabe spielte sie – Beethovens 7., 2.Satz. Was für ein wundervoller Zufall, eine meiner Lieblingsmusikerinnen UND mein Lieblingsklassikstück!

Werbeanzeigen

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s