(Vor allem) bei Nacht und Nebel – weitere Gehversuche mit der Sony Alpha

Es macht weiterhin viel Spaß, mit der Kamera zu fotografieren und vor allen Dingen, zu experimentieren und auszuprobieren. Ich lerne fast jeden Tag eine neue Funktion oder einen Trick hinzu, und oft mache ich ein Foto, denke „hm“, mache noch eins vom selben Motiv aber mit anderer Blende oder Belichtung, denke „aha“, mache dann noch ein Bild… und irgendwann ist es dann gut. Manche Shots entstehen spontan und sofort beim ersten Versuch, aber das sind die großen Ausnahmen. Quasi nebenher kommen dann jetzt noch die Fotoverwaltung (mit Digikam) und das Post-Processing (Darktable, Gimp) dazu…

2 Kommentare zu „(Vor allem) bei Nacht und Nebel – weitere Gehversuche mit der Sony Alpha

Gib deinen ab

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: