Sünndagsschnack (3)

Moin moin,

Ein Paket bringt sie zum Reden
Ich bekomme ein Mal im Monat eine Schallplatte zugeschickt. Ja richtig, diese antiquitierten Tonträger aus PVC. Wer sich dafür interessiert: Vinylmeplease. Das Besondere: es gibt nicht nur musikalisch „bedeutsame“ Alben (woran auch immer das festgemacht wird), sie werden meistens komplett neu aufgelegt und gepresst, oft mit buntem Vinyl – die Queen-Platte ist wunderschön.
Eigentlich ging es aber darum, dass mir die Platten zugeschickt werden, und da ich oft während der Zustellung arbeite (soll passieren…), habe ich die Pakete bisher von verschiedensten Orten abgeholt – und bin meistens mit den Beteiligten ins Gespräch gekommen, denn man erkennt sofort, worum es sich handelt. Mit der Postbeamtin habe ich mich allgemein über Musik unterhalten, der Nachbar drückt sie mir mit einem „viel Spaß“ in die Hand, und so weiter. Das Paket als Türöffner im mehrfachen Sinne.

* * *

Schöner Spätwinter
Wir haben gerade einen schönen Spätwinter in Hamburg. Es ist tagsüber mild, nachts kalt, trocken und sonnig. Darf gerne so bleiben.

$onnigerwintermorgen

* * *

Ungewohnter Geruch
Als ich vor zwei Wochen in den Kleingärten am Flughafen unterwegs war (es gibt da einen schönen Weg an einem kleinen Kanal entlang bis zur Alster), kam mir ein merkwürdiger Geruch in die Nase, den ich zunächst nicht zuordnen konnte. Er kam mir bekannt vor und durchaus angenehm, und wenig später erkannte ich auch meine Zuordnungsprobleme: Es wurde gegrillt! Grundsätzlich habe ich auch schon im Winter gegrillt, aber in diesem Moment lag es mir anscheinend so fern, dass ich einen Moment brauchte, es zuzuordnen.

Jümmer schön suutje blieven.

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter Sünndagsschnack abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s