Sünndagsschnack (35)

Moin moin,

Blickfängerin der Hansestadt
Der Spiegel hat neulich einen Artikel aus der Geschichtssparte gepusht, der sich mit der Fotografin Alice O’Swald-Ruperti beschäftigt. Die lebte bis zu ihrem Tod 1989 in Hamburg und hat so ziemlich alles zwischen Ende des 2. Weltkriegs und Wiedervereinigung fotografiert, was in Hamburg passiert ist. Das allein ist schon eine beachtliche Leistung; und schon aus der kleinen Bilderstrecke im Spiegel wird deutlich, dass sie sehr gut darin war, Alltagsszenen zu dokumentieren. Der Mann vor dem Sexshop ist vielleicht noch amüsant; den Klappsarg fand ich beklemmend. Sehr beeindruckend, und ich werde schauen, ob ich mehr von ihr finden kann. Zum Artikel.
Zur Vintage Germany Bildagentur mit mehr Bildern.

* * *

Oliver Grimm
Ob er einmal der „Blickfänger von Berlin“ sein wird, kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann: Oliver Grimm macht Fotos von Berlin, in Berlin. Richtig, richtig viele. Und viele davon richtig, richtig gut.
Schaut selber: https://twitter.com/oli_grimm_photo

* * *

Jümmer schön suutje blieven!

Weg zur Bunthäuser Spitze
Der Weg zur Bunthäuser Spitze

Ein Kommentar zu „Sünndagsschnack (35)

Gib deinen ab

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: