30daymusicchallenge – Tag 8: Ein Song mit Alkohol oder Drogen als Thema

Man könnte annehmen, ich hätte die Challenge nicht richtig verstanden – ich lasse immer mal einen Tag aus, um dann weiter zu machen. Ich versuche, einigermaßen täglich zu schreiben, aber das Leben… es kommt immer mal dazwischen. Das ist ja gerade der Reiz an einer solchen Challenge, aber um ehrlich zu sein: mir gehts mehr um die Musik.

Zum heutigen Thema gibt es viele, viele, viele Songs, die Drogen/Alkohol feiern, genauso wie es viele gibt, die das Gegenteil aussagen. Das folgende Video ist kein einzelner Song, sondern eine Suite von Songs, die aufeinander aufbauen, sich aufeinander beziehen und sich mit den „12 Steps“ der Anonymen Alkoholiker auseinandersetzen. Nebenbei eine Werkschau durch fast 30 Jahre Dream Theater.

Advertisements

Über sushey

twitter.com/milch_mit_honig
Dieser Beitrag wurde unter musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar? Gerne!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s